Bastelaktion für den Weihnachtsmarkt 2023 in Herschbach

Mit großem Einsatz und viel Spaß eröffnete am 15. November im ersten Schuljahr eine Koch- und Bastelwerkstatt.

Unter der Anleitung und mit der Hilfe von sechs Mamas wurden Choco-Crossies hergestellt, Elchgläser gebastelt und Konservendosen zu „Weihnachtsbäumen in der Dose“ verwandelt.

 

Es war für alle ein schöner Schulmorgen 😀 und ein besonderer Dank gilt den helfenden Mamas für ihren Einsatz.🙏

 

Nun freuen wir uns darauf, beim Weihnachtsmarkt 🎄in Herschbach, der am 25. November 2023 ab 14 Uhr vor der Sporthalle

 

stattfindet, viele Käufer für unsere Weihnachtsartikel zu finden.

 

 

🎃Halloween 2023

Einen schaurigen Schulmorgen erlebten die Schülerinnen und Schüler des 1. Schuljahres am 31.10.2023. 

Der Klassenraum war gefüllt mit Hexen, Skeletten, Vampiren und anderen unheimlichen Wesen.

Dank der Einladung des 3. Schuljahres zu einem gespenstischen Buffet wagten sich alle Kinder gestärkt in die Geisterbahn, die vom 4. Schuljahr gemeinsam mit ihren Lehrerinnen aufgebaut worden war. 

Zum Abschluss des Schultages tanzten alle noch einen Vampirtanz.

Vielen Dank ans dritte Schuljahr und einige Mamas unserer Klasse, die uns kulinarisch und einfallsreich mit vielen Leckereien versorgt haben.

Ebenso einen großen Dank ans 4. Schuljahr, das uns mit vollem Einsatz in der Geisterbahn das Gruseln gelehrt hat.